#SLAPP
: Fritze #Merz
hat mich re Beleidigung angezeigt, weil ich von ihm & "schamfreier Arschlochigkeit" schrieb (dito Dutzende andere kritische Stimmen).

Zum besseren Verständnis hier: "Fritze Merz & die Tribute der #Arschlochgesellschaft
".

Teil 1: vom Arschloch-Repräsentationsdefizit

1/5

https://steadyhq.com/de/friedlichesabotage/posts/2b8c3282-ae07-4c05-8dea-80f20e76a75d

Die AfD und Das Arschloch-Repräsentationsdefizit der deutschen Politik

Der Anstieg der AfD-Umfragewerte repräsentiert den zunehmend zum trumpesque-schamfreien Arschloch-Sein tendierenden doitschen Volkswillen.

Steady

2/5

Teil 2: Das coming out der Arschlochgesellschaft.

Erzählt die Geschichte, wie klein-Fritze in einer Republik aufwuchs, in der starke weiße reiche Männer wie er immer weniger sagen durften, immer mehr Rücksicht nehmen mussten... Bis zum #ComingOut
.
https://steadyhq.com/de/friedlichesabotage/posts/35a6c56d-380c-49b6-ae88-cbebf595706d

Das Coming Out der Arschlochgesellschaft

Stolzmonat: Erklärung für Gleichzeitigkeit des Rechtsrucks allerorten ist, dass die rassistischen, nationalegoistischen Schweine endlich schamfrei sie selbst sein können.

Steady

3/5

Teil 3: Deutschland zwischen Klimaradikalen und Arschlochgesellschaft

Erzählt die Geschichte von klein-Fritzes Präferenz einer Gesellschaft, die Menschen-ohne-Begründung-abwerten zum Strukturprinzip erklärt, also für eine Arschlochgesellschaft.

https://steadyhq.com/de/friedlichesabotage/posts/1b6ed89d-b8b8-4a66-9fca-b0c06ab810b1

Deutschland zwischen Klimaradikalen und Arschlochgesellschaft

Gibt es Deutschland nur Arschlöcher? Quatsch. Dieser Text ist ein Versuch, strategisch nützliche Unterschiede innerhalb der deutschen Verdrängungsgesellschaft zu zeigen.

Steady

4/5

Teil 4: Fritze “twoplanes” Merz: Bestiarium der Arschlochgesellschaft

Erzählt die Geschichte davon, wie klein-Fritzes #Arschlochgesellschaft
anders ist, als Muttis #Verdrängungsgesellschaft

https://steadyhq.com/de/friedlichesabotage/posts/7e048509-f044-477f-a927-753fb118a8e1

Fritze twoplanes Merz: Bestiarium der Arschlochgesellschaft, Folge 1

In der der Arschlochgesellschaft gewinnt der, der den Arschlöchern am klarsten signalisiert: “hey, ich bin wie ihr, ich bin auch ein schamfreies Arschloch”.

Steady

5/5

Teil 5: Jenseits von Ethik und Rationalität: willkommen im #Arschlochozän

Erzählt die Geschichte von der Zukunft, in die uns klein Fritze als Kanzler aller Deutschen führen möchte: in eine Zukunft jenseits von Ethik und Rationalität.

https://steadyhq.com/de/friedlichesabotage/posts/7c5927ea-62d7-445a-a9fe-a85d7df6329f

Jenseits von Ethik und Rationalität: willkommen im Arschlochozän

Die Geschichtsphase, in der das nationalegoistische, patriarchale Arschloch den neoliberalen Soziopathen als dominantes Subjekt ablöst: die nenne ich das Arschlochozän.

Steady
@muellertadzio 👍🙏
... Und die Arschlöcher werden auch noch hofiert, vergöttert und mit Ehren überschüttet...-von Menschen die in ETFs anlegen und 'klimakompensationsgeld' zahlen und glauben wenn sie Fahrrad fahren retten sie das Klima...

@muellertadzio

Da hat wohl wer einen Sekt geöffnet, nachdem er angezeigt wurde.
Hoffentlich wird diese Essayserie juristisch so aufbereitet, dass auch ein Gericht erkennt, was m. E. jeder Deutsch-GK Sek II nach der deren Lektüre erkennen sollte:
Der Verfasser des Tweets wollte keineswegs F. M. in seiner Ehre herabsetzen, sondern ihn vielmehr als Leitfigur eines gesamtgesellschaftl. Phänomens identifizieren, das darin auf den Neologismus der "schamfreien Arschlochigkeit" verdichtet wird.

1/

@muellertadzio

Wer schreiben will "Friedrich Merz ist ein Arschloch", schreibt "Friedrich Merz ist ein Arschloch". Ihn öffentlich der "schamfreien Arschlochigkeit" zu zeihen, während man ebenso öffentlich sehr plausibel darlegt, was man mit dem Begriff meint, ist m. E. NICHT das gleiche!

2/

@muellertadzio

Hinsichtlich der Bewertung der Zielsetzung der Wortwahl halte ich z. B. folgendes Zitat aus Teil 5 der Serie für relevant: "Klar, ich nutze Begriffe, gerne mit Kraftausdrücken aufgehübscht, als Aufreger, um Engagement mit meinen Posts und Texten zu generieren".

Weiter hoffe ich, dass ein etwaiges Verfahren ein Courtroom-Reenactment der Begegnung Halmich/Raab wird, in dem natürlich Hr. Müller den Part der Regina Halmich spielt
⚖️🤜👃🏻 ✌️.

3/

@muellertadzio

Totally unrelated: Nachdem ich zweimal geschrieben habe "Friedrich Merz ist ein Arschloch", muss ich zugeben, dass es sich sehr gut anfühlt, "Friedrich Merz ist ein Arschloch" zu schreiben.

/4

@muellertadzio
Verzeihung für den kleinen ungebetenen Ratschlag, take it or leave it: Den Schreibstil des Blogs zu professionalisieren würde Dir bestimmt mehr Unterstützer*innen bescheren. Auch wenn ich den geäußerten Gedanken etwas abgewinnen kann, schrecken mich persönlich die Rechtschreibfehler und überflüssigen Anglizismen ab. Da wende ich mich lieber wieder Medien zu, deren Lektüre mehr Freude bereitet.