Guten-Panorama-Morgen. #wrzofthering
Nach Umstieg in Innsbruck im RJX. Jetzt stehen wir bei Vöcklabruck vor einer Weichenstörung, was wir noch ca. 20 Minuten dürfen, bevor ich Angst um meinen Anschluss bekomme. 🙄
Aha... Zurücksetzen "und dann werden wir der Weiche ausweichen". 20-25 Minuten Zusatzverspätung. Das war dann wohl mein Verköstigungsaufenthalt in Linz.
Bereits von der S2, einem RJ (ohne X) und einer WESTbahn überholt worden und ich hatte mir in Salzburg noch überlegt, auf den RJ umzusteigen, weil der doch weniger voll als meiner wäre... 🫠

Hat (wenn auch knapp) gereicht.
Für 7,40 € weiter mit 1h Postbus-Fahrt nach Pregarten. Bei diesen Preisen lohnt sich schon bald ein Klimaticket. 🙄

(Ja, klar hätte ich auch mit der S3 nach Pregarten vorfahren können, aber die Strecke kenne ich ja schon) #wrzofthering

"Wie alt bist du und woher kommst du?" -
"Vierzehn." -
"Prima. Und woher kommst du?" -
"Vierzehn." -
"Ja, willst du mich denn nicht verstehen?? Wo wohnst du?" -
"Vierzehn!" -
"Himmel nochmal!! Was ist verdammt nochmal dein Wohnort???" -
"Na, …
"Und wie alt sind Sie? Und woher kommen Sie?" -
"Dreißgen." -
"… Ach, ihr könnt mich doch alle mal."
"Aber Sie! Sie sehen mir aus, als kämen Sie aus Zürich. Sind Sie aus Affoltern?" -
"Nein. Ich komme aus...
@wrzlbrnft Gibt übrigens auch ein Affoltern im Emmental.
@wrzlbrnft
Wir bevorzugen ja eher den Wohnort Göttin, zumindest meine Frau
( immerhin ist sie #Pastorin ) . 😊
@wrzlbrnft Ihre Adresse? - Zweiundvierzig vierzig vierzehn vierzehn.
https://www.openstreetmap.org/way/448535943 4240 Vierzehn 14
Way: 448535943 | OpenStreetMap

OpenStreetMap is a map of the world, created by people like you and free to use under an open license.

OpenStreetMap
@wrzlbrnft
"Ich komme aus Vierzehn - und Sie?"
"Aha"
"Warum "Aha"? Ich komme wirklich aus Vierzehn - woher kommen Sie?
"Aha"
"Dann halt nicht..."
@wrzlbrnft @laugengebaeck Wie viel Knoblauch muss noch mal in das Gericht?
@wrzlbrnft wer da wohl beim Rasenmähen kein festes Schuhwerk an hatte ...
@wrzlbrnft Der Familienname "Neunzig" und "Sieben" ist hier sehr geläufig.
@wrzlbrnft gibts in dtld auch, schreibt sich nur betrunkener: Viersen.
@wrzlbrnft "Na, dann zeig mal deinen Fuß! - Aha, stimmt, nur..."