Deutsche Rechtsstaat vs. Letzte Generation
@janboehm Und um das Heilige Auto!

@Zugschlus @janboehm
Der Umstand, dass das dt. Wort "Auto" (über Automobil (das sich selbst bewegende) von griech. αὐτ- und lat. mobilis) sich i.W. mit "selbst" übersetzen lässt, findet nirgends eine konkretere Manifestation als in Deutschland.

Dies ist mein Auto.

@janboehm les miserables würde ein besserer vergleich sein, finde ich.

https://www.tagesschau.de/inland/haldenwang-verfassungsschutz-letzte-generation-101.html

Es wurde vom Verfassungsschutz geprüft. Stellt sich heraus das Letzte Generation keine kriminelle Vereinigung und auch keine überhaupt extremistische Organisation ist, das ist nur zwei Monate her.

Aber danke das Bayern das nochmal vor den Landtagswahlen prüfen muss. Ein Schelm wer was Böses dabei denkt.

Verfassungsschutz: "Letzte Generation" bisher "nicht extremistisch"

Bislang sieht der Verfassungsschutz keinen Anlass, die "Letzte Generation" als extremistisch einzustufen. Auch dass die Aktivisten teils kriminell agierten, ändere daran nichts, sagte Präsident Haldenwang. Von Kai Küstner.

tagesschau.de
@Erik @janboehm es wurde in den letzten zwanzig Jahren auch schon mehrfach festgestellt, dass Roger Waters keinerlei Antisemitische Äußerungen oder gar Handlungen getätigt hat - dennoch wird er in Deutschland als Antisemit verleumdet! Das gleiche Muster, man behauptet einfach so lange etwas, bis es der Deutsche Michel glaubt ...... 🤮
@janboehm Der Nachhall ist cool. Grüße gehen raus an die Leute an der Tonspur.

@janboehm Als Bürger hat man jetzt genau zwei Möglichkeiten:
a) Sich zu radikalisieren und sich mit einer mutmaßlich kriminellen Vereinigung zu sympathisieren, sie (aka den Gesellschaftsrat) finanziell zu unterstützen und den Rücktritt von Scholz und Feaser zu fordern,

oder

b) Gutheißen, dass unser Staat sich vorsätzlich nicht an seine eigenen Gesetze hält.

@goodthinkhunting @janboehm Ich radikalisiere mich NICHT, wenn ich die LG. und ihre Aktionen gutheiße! LG ist KEINE radikale und KEINE kriminelle Vereinigung! Sie pochen "nur" - mit Recht - auf die internationalen Abmachungen, die vereinbart wurden und die unbedingt nötig sind! Eigentlich sind natürlich die Pariser Ziele viel zu wenig! Viele Menschen verhalten sich gerade wie kleine Kinder: Wenn ich mir die Augen zu halte, ist das Monster KLIMAKATASTROPHE nicht mehr da! 🙈 #LetzteGeneration
@janboehm jo, mit dem sog. "Mafiaparagraphen". Da fragt man sich, was die illegales geraucht haben...

@janboehm
"Es geht um die innere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland"

Ich würde mich sicherer fühlen, wenn die ca. 600 mit Haftbefehl gesuchten Nazis endlich hinter Gittern säßen.