@forthy
Das stimmt, war hätte jedoch in meinem Fall (Altbau, Elektroleitungen, Verteiler, keine #FBH, Überbaurecht, usw.) praktisch entkernt werden müssen...zusätzlich zur #PV.
Mit der Hochtemperatur-WP wäre aufgrund der alten Hausisolierung und Fenster schon bei -10°C ohne weitere Zusatzheizungen (Elektro oder deutlich mehr Heizkörperfläche) mit einer angenehmen Innentemperatur Schluss gewesen.
Für den...
@franckraisch
Das stimmt, war hätte jedoch in meinem Fall (Altbau, Elektroleitungen, Verteiler, keine #FBH, Überbaurecht, usw.) praktisch entkernt werden müssen...zusätzlich zur #PV.
Mit der Hochtemperatur-WP wäre aufgrund der alten Hausisolierung und Fenster schon bei -10°C ohne weitere Zusatzheizungen (Elektro oder deutlich mehr Heizkörperfläche) mit einer angenehmen Innentemperatur Schluss gewesen.
Für den...
@franckraisch