wir verlassen #Portorosz und machen uns auf den Weg nach Hause.
Da uns die Route am Chiemsee vorbeiführt, legen wir dort noch mal für 3 Tage einen Zwischenstop auf dem Campingplatz #Kupferschmiede ein.

Ein gemütlicher kleiner Platz, der von seinen Betreibern mit Liebe zum Detail geführt wird. Seit wir hier vor 2 Jahren das erste Mal waren, hat sich wieder einiges verändert und ist schöner geworden.

#camping #kastenwagen #chiemsee #seebruck #neverstopexploring #getoutandcamp #rausgeschafft

Ausgehempfehlung für das Abenessen: Fritolin Pri Cantini. Verschiedene Lokale teilen sich die Bewirtung mit #seafood und Getränken rund um den Platz Prvomajski Trg. Man sitzt dort sehr schön, der Fisch, den wir dort genossen haben war sehr lecker und das Konzept der geteilten Bewirtung ist wirklich toll gelöst.

#seafood #foodlover #neverstopexploring #slovenia #camping #CampingLife #Kastenwagen #roadtrip #summervibes

Unser Campingplatz in #Portoroz ist Campingplatz Lucia, gegenüber der Promenade auf der anderen Seite der Bucht. Zu Fuß und mit dem 🚴‍♂️ ist man sehr schnell im Ort.
Sanitäre Einrichtung sind „rustikal“ und ziemlich in die Jahre gekommen, aber die Putzfrau ist jeden Tag da und gibt sich Mühe, dass alles sauber ist. An den Wochenenden sind die Bars und Clubs um die Bucht recht lange laut. Ohrstöpsel sollte man also griffbereit halten 😉

#camping #neverstopexploring #Kastenwagen #slovenia

Wie das Camperleben manchmal spielt… heute Morgen mit dem 1. ☕️ans Wasser und ins Gespräch gekommen, erzählt uns jemand von der #parenzana. Also sind wir heute spontan aufs 🚴🏻‍♀️gestiegen und von #portoroz bis nach #koper geradelt. Unglaublich schön und überwiegend auf alten Bahntrassen geführte Route von #triest bis nach #porec.

#slovenia #draussenmensch #bikelife #orbearise #fedibikes #rausgeschafft #Campervan #getoutandbike #Kastenwagen #roadtrip #CampingLife #neverstopexploring #camping

Gestern sind wir vom Campingplatz aus nach #Bled und um den Bleder See gelaufen. Eine schöne 11km Runde. Leider war es recht bewölkt und die Fotos von Insel und See haben recht wenig Kontrast. Der Weg ist gut ausgebaut, teilweise führt ein Steg am Seeufer entlang.

#Bled #neverstopexploring #CampingLife #roadtrip #Kastenwagen #Campervan #draussenmensch #slovenia #rausgeschafft

Camping-Empfehlung für die Gegend rund um #Bled ist auf jeden Fall der #rivercampingbled

https://www.rivercamping-bled.si/en/

Sauber und sehr gepflegt, moderne Sanitäreinrichtungen und guter Service. Mit der acsi-Card auch relativ günstig.
Reservierung empfohlen oder gegen 11 Uhr hier sein, wenn die Abreisen durch sind. Gegen Nachmittag wird es sonst schnell wieder voll. Aktuell ist es hier jeden Abend komplett ausgebucht.

#camping #Kastenwagen #roadtrip #Campervan #neverstopexploring #CampingLife

Rivercamping Bled

River Camping Bled

River Camping Bled

Happy #schiebeturdienstag to those who celebrate…😎
Im Hintergrund erkennt man schwach den #wörthersee.
Gleich geht’s weiter Richtung Slowenien. But first: ☕️

#draussenmensch #CampingLife #neverstopexploring #Campervan #roadtrip #Kastenwagen #camping

Eigentlich war der Plan, heute bis nach #Bled in #slovenia zu fahren, aber der Campingplatz, den wir uns ausgeguckt haben ist voll und nimmt Reservierungen nur mit mindestens 3 Tagen Vorlauf an. Jetzt stehen wir für eine Nacht am #wörthersee und fahren morgen früh die Stunde rüber. Mittags sollte es Platz geben… Dinner: Picknick am See.🤩

#roadtrip #Campervan #neverstopexploring #CampingLife #draussenmensch

Heute Morgen nach dem Frühstück sind wir mit einem Freund aus der Gegend aufs 🚴🏻‍♀️ und 50km zwischen #trencin und der Grenze zu Tschechien geradelt. Zu beiden Seiten des Flusses #waag gibt es wunderschöne Radwege und gute Einkehrmöglichkeiten.

#neverstopexploring #slovakia #Campervan #roadtrip #fedibikes

Unser #roadtrip führt uns weiter nach #Trencin der europäischen Kulturhauptstadt 2026. Auch hier besuchen wir Freunde und campen im Garten.

Wie immer wenn ich hier bin, gibt es einen Besuch im #coffeelab. Gute Beratung, man kann probieren und ich gehe eigentlich immer mit leckerem Kaffee raus…

#Campervan #coffeelovers #slovakia #neverstopexploring #tasteoftravel