Bei den Preisen kann man sich ja echt überlegen da nochmal aufs Dach zu gehen und ~4kWp aufs Norddach des #CptStw zu legen. War halt damals bei 170€/430Wp Modul Schwachsinn.

Aber die scheiße mit den Pfalzwerken tu ich mir nicht nochmal an. 🤔 Oder ich melde als einer diese neuen "großen" Steckersolar Anlagen an. Hmmm mhhh.

#CptStw BlogPost, Aprai 2026 🗞️

- Die Pfalzwerke Chronologien
- Verputzen
- Side Quest Fernsprechkasten
- Laufrost
- Fachkräfte Mangel
- Fenster & Bauvorschrifften
- Trödeltime
- Warum kann ich nicht einfach 08/15 Scheiß Verbauen?!
- Rechtfertigungen
- Ausblick auf 2026

(RSS Feed gibts dann jetzt auch endlich)

https://stellwerk-fröhnerhof.de/aprai26/index.html

@schenklklopfer Kein Kommentar. Ich empfehle dazu den Hashtag #CptStw.
@isotopp grüße gehen raus an @CptCheesyCrust und das #CptStw

Hm. Ich brauche Hundefutter und Klopapier. Ob es ein Umweg ist, wenn ich beim #CptStw vorbeifahre? Ja. Ob mich das stört? Nö, weil Lina #Cargorossa so eine Ausfahrt bekommt. Außerdem wollte ich schon immer mal die Straße am Stellwerk entlang fahren. ☺️

#Iumentum #Iumentum1890

"Wir haben zwar alles durchgeplant, aber im Boden stecken immer mal wieder gerne Überraschungen. Wir wissen ja auch nicht, was in den letzten 100 Jahren hier so alles gebaut und verbuddelt wurde. 🤔
Wir haben schon in 3 Metern tiefe Kabel gefunden, die noch in Betrieb waren. 😯
Normal verlegen wir keine Kabel in 3 Metern tiefe, aber trotzdem war da eins 🤷 "

Da kommt einem doch gleich das #CptStw in den Sinn 🙃

@CptCheesyCrust Bei der Pechsträhne, die du hast, beschleicht mich langsam das Gefühl, das #cptstw sei verflucht 🥲😅
@CptCheesyCrust stellst du dir den privat hin oder ist der für das #cptstw?
Und hui, in Fellheim, Pleß oder Heimertingen ist etwas was nach Ex Bahngebäude aussieht eingerüstet. Ob da auch einer ein #CptStw Projekt hat?
#Illertalbahn
@CptCheesyCrust
@CptCheesyCrust Hast du das eigentlich vor mit deinen Kunden im #CptStw abzurechnen oder ist das eine Inklusivleistung? Ich frage nur, weil mir zu Ohren gekommen ist das du eine Geeichtemesseinrichtung brauchst wenn du das Abrechnen willst. Könnte sonst wohl Ärger mit dem Finanzamt geben.