Cpt. Krustenkäse

@CptCheesyCrust
1.1K Followers
126 Following
48 Posts

Transportiert Fleischmasse in 🚂 | Stellwerks Sanierer stellwerk-fröhnerhof.de | Freund der elekt. Tanzmusik | Ganzjahres #mdrza 🚲☀️🌧️❄ | Bargeld 😒 | 🚗🔋 @ 22kWp☀️🔌 | Misanthrop

https://linktr.ee/cpkrustenkaese

Dann wollen wir mal den Akku noch testen.

13h 💤

Die Temperaturen für Sa. wurden heute früh auf 41°C hoch korrigiert und ich habe soeben eine Schicht mit der BR628 gewonnen. 🚂

Glaub ich nehme mir ne Sprühflasche Wasser mit. Verdunstungskühlung+Fahrtwind und so.

Ich bin hin und her gerissen zwischen "schön das sie was für's Dorf erhalten" und "25 Leute arbeiten Gratis für DHL damit die mehr Dividende ausschütten können 👍"

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/freiburg/postfiliale-wird-seit-zehn-jahren-ehrenamtlich-betrieben-100.html

Ein Dorf rettet seine Post: Ehrenamtliche schmeißen seit zehn Jahren die ganze Filiale selbst

Bundesweit verschwinden Postfilialen - Automaten übernehmen. Ein 2.000-Einwohner-Dorf im Schwarzwald stremmt sich erfolgreich dagegen. Engagierte Bürger halten die Post seit zehn Jahren am Leben.

SWR Aktuell

Man könnte fast meinen heute werden es nur 14°C oder so. 🫠 #Nebel

Und damit guten Morgen aus dem Lautertal.

Was Home Assistant zum Durchbruch verholfen hat ist das es durch ChatGPT/Gemini für normale Menschen mit einem Leben, benutzbar geworden ist.
Gefühlte 50°C 🥳

Eine Bitte an alle ab Mastodon-Version 4.6.0:

Wenn Du möchtest, daß Dein Profil in Sammlungen aufgenommen und empfohlen werden kann, setze in den Mastodon-Einstellungen unter "Datenschutz und Reichweite" bei "Reichweite" ein Häkchen im Kästchen vor dem Text "Mich beim Entdecken berücksichtigen (Empfohlen)":

#sammlung #sammlungen #Reichweite #mastodon46

Dienst Email: Es wird nochmal verschärft darauf hingewiesen bei der BR643 aufzuhören die Dieselkühler Regelung auszuschalten und somit die Lüfter auf 100% drehen zu lassen. Das Einschalten ist nur bei Kühlwasser >95°C zulässig.

Das Problem: Das ist dem Getriebe herzlich egal. Das kuppelt nämlich schon bei 15°C Außentemperatur regelmäßig wegen Überhitzung aus.

Jetzt ist es SEHR schade das ich die BR nicht mehr fahre. Nach so ner Mail würde ich dir genüsslich Stundenlang die Strecke zu machen.

Es sind schon wieder 50.000km im E-Auto rum und ich bin jetzt bei 150.000km in 4 Jahren. Die groben Fakten:

🛠️ 840€ Reparatur / Wartung
⚡ 23.600 kWh
🏠 3.156€ ( Ø 12ct/kWh )
⛽ 668€ ( Ø 31ct/kWh )
🚗 2,60€/100km

Und wer zuviel Zeit hat, hier ist die ganze Geschichte: https://misterxausde.wordpress.com/2026/06/21/schon-wieder-50-000km-rum/

Schon wieder 50.000km rum

Ich war ehrlich gesagt eben ein wenig überrascht als ich in Teslamate sah „Huch, 150.000 km sind ja voll?!“ Aber so ist es wohl. Der Karren steht jetzt bei 150.000 km in 49 Monaten. Es …

Längliche Gedanken aka "Twitter Thread"