Ich fotografiere nur mit meinem Iphone 16 im #HEIC/HEIF-Format. Ich lade die Fotos auch in diesem Format in die Cloud. Allerdings nutze ich nicht die #iCloud sondern die #MagentaCloud ( #NextCloud ). Leider kann ich dort die Fotos nicht in der Voransicht ansehen, da ein DummySymbol gezeigt wird.
Meine Frage in die Runde: Kennt jemand einen anderen Cloudanbieter (deutsch oder europäisch), bei dem man die Fotos in der #Voransicht sieht? Das Problem tritt seit einem IOS-Update vor 2 Jahren auf.