Mal eine Frage an die #AfDer: Ist das jetzt die #Sommerflaute, wegen der es jetzt keinen #Atomstrom mehr gibt?

#Hitzeflaute ginge auch, klar - was noch?

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/atomkraftwerke-hitze-kuehlung-abgeschaltet-100.html

Frankreich und Schweiz: Mehrere Atomkraftwerke wegen der Hitze runtergefahren

Atomkraftwerke brauchen große Mengen Kühlwasser. Doch wegen der Hitze sind die Flüsse zu warm. Nach Frankreich reagiert nun auch die Schweiz und fährt einen Reaktor herunter. Und es drohen weitere Abschaltungen.

tagesschau.de
#Sommerflaute in #pnpde. Auch die #Podcast s machen Pause. Ich prangere das an!
Von mir gibt es wie gewohnt auf die Ohren. Im Teil 2 der #Shadowrun History-Serie geht es zum Shiawase-Urteil und dem Startschuss der Exterritorialität.
https://lordofthedices.de/?podcast=schattenlaeufer-shadowrun-history-10-07-2000-das-shiawase-urteil
oder auf den Portalen!
Schattenläufer - Shadowrun History: 10.07.2000 - das Shiawase-Urteil

oder der Beginn der Exterretorialität In diesen Snipplets über die Sommerpause gibt es Metaplot im Eildurchgang. Ich erkläre die wichtigsten Meilensteine des Metaplots für den eiligen Hörer. Schon wieder ein Urteil? Ja, denn die treibende Kraft für die Umgestaltung zur neuen Weltordnung sind Konzerne und ihr Geld. Damit das rechtlich sicher da steht, braucht es Gesetze und wie so oft geschaffen durch Präzedenzfälle. Im heutigen Snipplet erfahrt ihr, warum wir der NRC die Exterretorialität verdanken.

Schattenläufer
Nennt man das jetzt im Atomjargon eigentlich #Sommerflaute? Oder #Hitzefrei? /TN