"Wir sind in Amsterdam", ruft Pongo.
"Hast du die Ansagen gehört?", kichert Maus. "Hier heißen alle Städte wie Käsesorten!".
Maus gefällt dieses Land sehr.#PongoMausUnterwegs
"Der Kaffee ist gut", meint Pongo.
"Ich kümmere mich inzwischen um den Käse", sagt Maus.
#PongoMausUnterwegs
"Die Kellnerin fand uns süß", freut sich Maus.
"Ja, sie hat gleich zwei Kolleginnen zum Gucken herbeigerufen!", ergänzt Pongo lachend.
"Und Kaffee haben sie uns auch gebracht, das ist jetzt wichtig."
#PongoMausUnterwegs
Pongo und Maus sind immer noch müde. Trotz schildkrötenfeindlichem Kaffee.
#PongoMausUnterwegs
"Mit den Kaffee komme ich bestimmt aus den Winterschlaf raus", meint Maus.
"Wir haben uns ja beide viele Monate lang nur verkrochen", ergänzt Pongo.
"Aber jetzt tut sich wieder etwas".
#PongoMausUnterwegs
"Keleti ist ein hübscher Bahnhof", freut sich Maus.
"Heute nehmen wir den Zug nach Bécs!", ergänzt Pongo.
"Waren wir dort schon einmal?"
"Aber sicher, sehr oft. Das ist der ungarische Name von Wien."
#PongoMausUnterwegs
"Wichtiger Servicetröööt!", ruft Maus.
Pongo zuckt zusammen. "Aber doch nicht so laut!"
"Wieso? Das ist wichtig", rechtfertigt sich Maus.
"OK. Also, den Rest der Woche sind wir auf der #EAA2022 . Wenn wir tröten, dann wohl oft auf Englisch", erklärt Pongo,
"Und evtl. schaffen wir oft keine Bildbeschreibungen, weil nicht viel Zeit ist", ergänzt Maus.
"Wer das nicht will, soll den Hashtag #EAA2022 für eine Woche stummschalten."
#PongoMausUnterwegs
"Der Bach führt aber wenig Wasser", findet Maus. "Die Landungsbrücken gehen ja kaum tiefer."
"Aber", meint Pongo, "es ist ein guter Platz für ein Touristenselfie."
#PongoMausUnterwegs #Budapest

"Wieso hat", will Maus wissen, "die Frau gerade nach Sparschweinen gefragt?"

"Du solltest dir die Ohren putzen", rät Pongo. "Sie wollte die Fahrscheine sehen."

#PongoMausUnterwegs

"Jetzt", meint Maus, "sind wir aber früh in München und müssen über drei Stunden auf den Anschlusszug warten."
"Dafür", antwortet Pongo, "haben wir Zeit für einen Kaffee. Und der Zug von Nürnberg war ja auch um 6 schon ziemlich voll, eine spätere Verbindung wäre zu riskant gewesen. Letzte Woche hatten wir ja zwei Stunden Verspätung."
#PongoMausUnterwegs