Da bin ich mal gespannt. Auf einem Abschnitt der Stuttgarter Straße in Winnenden-Hertmannsweiler hat die Stadt wegen Lärmschutz Tempo 30 eingeführt. Ich werde da bisher schon regelmäßig von hinten bedrängt, weil ich immer stur 50 fahre. Lustig auch, dass die Verkehrszeichenerkennung schon die ganze Zeit an der Stelle auf Tempo 30 springt. Ich muss mal drauf achten, ob bei ähnlichen Fehlanzeigen die Realität später auch so an die digitale Anzeige im Auto angepasst wird.
Winnenden ist eine Kleinstadt ca. 20 km (Luftlinie) nordöstlich von Stuttgart. Die Kernstadt hat ca. 15.000 Einwohner, mit den Stadtteilen sind es ungefähr doppelt so viele.






