Habe soeben festgestellt, dass ich nur halb so lange fahre, bis ich an der Côte d‘Azur bin wie an die Ostsee??
Gruppe von Jungs mit den Fahrrädern unterwegs. Alle wild durcheinander auf dem Gehweg. Viel Verkehr. Ich fahre mit dem Auto vorbei, registriere im Augenwinkel, dass einer gestürzt ist.
Schnell angehalten, im fließenden Verkehr hingerannt. Übles Nasenbluten, Kratzer im Gesicht, dicke Tränen. Das eigene Kind aus dem Auto geholt, es soll das Rad heim fahren, seinen Helm nehmen. Alle anderen folgen brav.
Ich verarzte den Jungen, fahre ihn heim (wir kennen uns) und übergebe ihn dem Vater, alles nochmal gut gegangen, puh.