70 Followers
211 Following
1.2K Posts

Großer Fan des Systems Schiene sowie von (Ruf)Bussen und On-Demand Verkehr. Manchmal Streckensammler.

Bereiste Länder: 🇩🇪🇵🇱🇨🇿🇦🇹🇸🇪🇨🇭🇫🇷🇧🇪🇳🇱🇮🇹🇱🇮🇩🇰

🗣️er
Träwellinghttps://traewelling.de/@bahnbonus
Streckenkartehttps://www.bahnbubble.eu/u/bahnbonus
Schreib mir!@bahnbonus:matrix.org

Ausbeute vom Aktionstag Schiene in Stralsund 

Mein klares Highlight sind die Ruf- und Regio Bus Socken 

Gekühlte Spezi und Pommes mit Currywurst (Ketchup + Mayo gratis), da super freundliches Personal 

Hier ein kleiner Eindruck vom modernisierten Bahnhof in Wilmersdorf (bei Angermünde).

Am Bahnhofsvorplatz gibt es Parkplätze für Autos, 16 Fahrradstellplätze (die fast vollständig belegt waren) sowie eine gepflasterte Wendeschleife. Busverkehr gibt es nur spärlich, ein umfassendes RufBus System wäre spitze.

Bahnsteig 1 liegt am Bahnhofsgebäude, Bahnsteig 2 hingegen ist ein Inselbahnsteig zwischen Gleis 2 und Gleis 4. Bahnsteig 2 (dort fahren in der Regel die Züge Richtung Angermünde und Berlin ab) ist nur über die Brücke erreichbar, einen Fahrstuhl gibt es leider nicht.

An Zügen hält in Wilmersdorf alle 2 Stunden der  sowie vereinzelt, primär in den Tagesrandlagen, auch der im 2 Stunden Takt verkehrende RE30. Ein Stundentakt hier wäre schön.

Das ist der RE1, den ich vermisst habe 
Der SEV würde so schlecht geplant, dass der planmäßige Linienbus zwischen Grevesmühlen und Lübeck schneller ist als der SEV (und dazu noch eine Direktverbindung) 
An einem Feiertag statt 5 Dostos einen fünfteiligen Hamster einzusetzen ist einfach nur noch peinlich (vor allem: auf dem RE30 verkehrt ebenfalls ein Hamster statt 5 Dostos) 
Soll der auch auf die Streckenkarte?
Ab dem 14.Juni wird der  weiter als  zum Flughafen BER durch gebunden. Das heißt tendenziell moderne Dostos auf dem