Sehe ich das richtig, dass die Grünen gerade die einzigen sind, die anlässlich der Hitze konkrete Schutzmaßnahmen wie z.B. Stadtbegrünung für die Bevölkerung fordern? Medial entsteht zumindest der Eindruck, als ob sich alle anderen wegducken oder keine politische Haltung zur Hitze habe.
@ennopark Man macht sich riesige Sorgen ... ob die Hitze der Wirtschaft schaden könnte. Darüber hören wir nichts, weil man die Bevölkerung nicht verunsichern möchte.

@BastiaanHarmsen @ennopark

Bei unseren Nachbarn steht die Baustelle am Haus still: Für Putz- und Malerarbeiten ist es zu heiß.

Das heißt: Der Betrieb generiert nun seit 2 Wochen keinen Umsatz.

Die Wirtschaftsschäden aufgrund der #Hitzekatastrophe sind deutlich sichtbar.

Dazu kommen die Ernteausfälle: Ab 30⁰C stellt Weizen nach mehreren Tagen das Wachstum ein. Trauben verbrennen etc pp

@DocUnvernunft @ennopark

Leider habe ich den Sarkasmus in meinen Beitrag nicht deutlich gemacht.

Es ist bestürzend, dass niemand das Rückgrat hat, sich zu den Problemen zu äußern. Konstruktiv zu äußern!

Das Menschenverachtende, das die CDU / CSU wieder und wieder ausdrückt, drückt sich durch das Schweigen aus, das wie Desinteresse wirkt.

Noch nicht mal zum wirklich schädigenden Einfluss auf die "Wirtschaft", für die man sich so kompetent hält, äußert man sich.

Es stände dem kompletten Abbau der Bemühungen zur Beeinflussung des Klimawandels im Weg, den man sich unverhohlen und unbeeindruckt von Gerichtsurteilen vorgenommen hat.