https://bsky.app/profile/kyleth.bsky.social/post/3mp4y5cahts2j

Kyleth, SWEG-Tf auf Bluesky, hat gepostet, dass die SWEG seit heute (?!) auch einen Umlauf mit Régiolis fährt nach Straßburg 🤯🤯🤯 und der andere Umlauf mit 3× statt 2× RS1 🥳🥳🥳

Das hätte ich echt nicht mehr erwartet

Kyleth (@kyleth.bsky.social)

I‘m driving Offenburg - Strasbourg again today, but something is and feels very different today ~

Bluesky Social
@simonschre Nur einer mit 3x RS1. Gibt ja auch nur 5 Frankreich-taugliche.
@simonschre They still deploy Diesel trains...
@jaj Wie meinst du? Es ist ein Fortschritt, wenn nun auch die SWEG anfängt, mit den Régiolis zu fahren
@simonschre Ich weiss nicht warum Régiolis soviel besser ist, kenne mich da nicht aus. Aber ich finde es Schade neue Diesel Züge zu kaufen, vor allem wenn die Linie elektrifiziert ist.
@jaj die fahren doch auf der Strecke elektrisch
@simonschre 🤔 sorry ich war überzeugt dass die nur mit Diesel fahren