@zetthochdrei @pallenberg
Ne, nichts davon, wie immer "da ist ja keiner den ich kenne", meine Freunde und Bekannten sind das, was man bürgerliche Mitte nennt. Die meisten haben mit Technik wenig am Hut, alles was ein wenig komplizierter ist, ist böse.
Du machst da ein wenig die Augen zu und klingt wie ein Fanboy, der sich gerade schön redet, dass es hier auch nicht anders ist und die dezentrale Freiheit oft den Nachteil hat, dass nicht oder kaum zu zensieren ist. Da ist sicher Hitlerverehrung bei meinem Server - Betreiber nicht erwünscht, aber wenn wie dort der Autor seinen eigenen Server betreibt und Teil des Netzwerks ist, wird es schwierig. Das nutzen dann Extreme so richtig aus und da passiert dann garnichts!