Nvidia setzt bei der neuen Rubin-Plattform auf eine lüfterlose Flüssigkühlung. Durch den Einsatz von 45 Grad warmer Kühlflüssigkeit sinkt der Wasserverbrauch auf nahezu null. #Nvidia #Rechenzentrum https://winfuture.de/news,159568.html?utm_source=Mastodon&utm_medium=ManualStatus&utm_campaign=SocialMedia

Nvidia-Flüssigkühlung senkt Wasserverbrauch in Servern auf fast null
Nvidia kühlt kommende Rubin-Server mit einer lüfterlosen Flüssigkühlung. Eine 45 Grad warme Spezialmischung bewahrt die Hochleistungschips vor Überhitzung. Der Wasserverbrauch der Rechenzentren sinkt mit dieser Technik auf nahezu null.