@bjoern @CptCheesyCrust Ach, naja. Die Frage, für wen wir die Bude denn erhalten, wenn es hier unbewohnbar wird, hab ich häufiger gedacht als gefragt, man muss mit den Denkmalschützern ja auch in Zukunft noch zusammenarbeiten können…
Am Ende waren es aber auch die Handwerker, die sich das fast 500 Jahre alte Haus in völlig verbauter Umgebung angesehen haben und vermutlich (und völlig zutreffend) dachten, dass sie in der Zeit, die sie bei uns brauchen, auch drei "normale" Projekte abschließen könnten - jedenfalls haben wir nach dem ersten Termin von keinem mehr gehört.
Per Vitamin-B sind wir dann an eine Firma gekommen, wobei die Geschäftsleitung anscheinend nur mäßig glücklich war, dass da schon ein unterschriebener Vertrag vorlag. Die hätten das vermutlich auch gestoppt, wenn es nicht schon zu spät gewesen wäre…
(Ich denke jetzt sind alle Beteiligten zufrieden, aber ich kann irgendwo nachvollziehen, dass es Vorbehalte gab.)