Landtag ermöglicht massive Überwachung in Sachsen

Der Sächsische Landtag hat heute sein Polizeigesetz erheblich verschärft. Obwohl die Zivilgesellschaft deutliche Kritik übte, stimmten Abgeordnete von CDU, SPD und BSW für eine massive Ausweitung von Überwachungsmaßnahmen im Freistaat.

netzpolitik.org
@CCC immerhin übergeben Sie das Ganze der AfD, ganz ohne die Hilfe der Grünen.
@CCC aber aber in der CDU sind garkeine Faschos. Haben die heute im Bundestag gesagt!
@CCC #verdachtsmosaik - in schönster Doppelbedeutung
@CCC Ich sehe da eine Geschäftschance. jetzt wäre der Zeitpunkt um ins Geschäft mit Sturmhauben einzusteigen. Wer zwei Stück kauft kriegt einen gratis Hammer dazu. 😭 Suche noch COO und CFO.
@CCC Wahnsinn, was da in einem Tempo durchgewunken wird. Ich hoffe es gibt die Chance einiges von Gerichten wieder zu stoppen.
@CCC
Das wird bestimmt bald von unserem Bundesinnenminister, dem Taliban-Kuschler und Abschiebe-Nerd, in höchsten Tönen gelobt...ist genau seine Richtung.
@CCC ..... Überwachungsstaat hatten die in Sachsen doch früher schon ...
@CCC da fahrn wir einfach nicht mehr hin. Und nicht mehr durch. Ob die das merken? Also: Überwachung durch fehlen?
@CCC wer erhebt die Daten? Sozialdemokraten.
/Kalauer Ende.
@CCC
Willkommen zurück in der DDR.
@CCC Wie gut, dass ich da nicht mehr hin muss.