Ein Regenbogen aus Thunder Bay und die Winnie-the-Pooh-Statue von irgendwo auf dem Weg (mittlerweile nervt die Fahrerei, musste ja so kommen). #FromBCtoQuebec #Ontario
@moeterhead Zufall, dass du das nach den vielen vielen km von Manitoba bis zu Lake Superior schreibst die mich bei meiner Planung dazu gebracht haben eine Schleife Vancouver-Winnipeg-Vancouver zu nehmen statt von Toronto bis Vancouver zu fahren?
@RecoveredExpert In Ontario fängt es einspurig an mit Geschwindigkeitsbegrenzung 90 km/h, das nervt, ist aber landschaftlich mit am schönsten! Wir lassen die GoPro im Auto mitlaufen, ich kann dann mal zeigen, was ich meine: wunderschöne Seen, Wälder und Felsformationen. Mittlerweile wurde es aber wieder zweispurig mit 110 km/h Höchstgeschwindigkeit.

@moeterhead GoPro: hab ich früher auch mal gemacht. Aber egal ob normales Video oder Zeitraffer: Für mich(!) hat das Ergebnis den Aufwand nicht gerechtfertigt. Sowohl das her richten der GoPro inkl. Stromversorgung (Akku und 12V haben ja so ihre Nachteile), dem Problem mit dem Überhitzen und dann am Ende das Sichten des Materials.

Wälder sind mir(!) auf Dauer zu fad. Seen: depends. Felsformationen: Yep!

@moeterhead Nach meiner Erfahrung scheint das Speed Limit in ON noch unverbindlicher zu sein als an allen anderen Orten in Nordamerika.

Andererseits plane ich für Scenic Highways drüben meist mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 mph/56 kph. Besonders sehenswerte Strecken sogar nur 25 mph. Auf dem PCH waren wir sogar *noch* langsamer unterwegs. Auch weil ich dauernd anhalten, die Scenery geniessen und fotografieren will. Aber ich bin ja nicht das Mass der Dinge - eher im Gegenteil :)