45 Jahre gearbeitet. Schicht für Schicht. Paket für Paket. Patient*in für Patient*in. Wer so lange Beiträge gezahlt hat, muss die Chance haben, abschlagsfrei früher in Rente zu gehen.
Die Lebensleistung von Millionen Beschäftigten darf nicht gegen Sparpläne ausgespielt werden. #Rente #Altersarmut Mehr dazu: https://www.verdi.de/presse/pressemitteilungen/verdi-chef-werneke-zur-rentenkommission-lebensleistung-menschen-nicht-abwerten-altersarmut-den-blick
@wirsindverdi Wer tatsächlich 45 Jahre eingezahlt hat, sollte keine Probleme mit der Altersarmut haben und sich die Abschläge leisten können. Wenn das nicht so ist, dann sollten möglichst alle solange streiken bis die Löhne passen.