#Bettelverbot rund um #Außengastronomie: Die Stadt #Dortmund will das #Ordnungsrecht verschärfen - Norbert Dahmen setzt auf eine Fünf-Meter-Zone um Betriebe. #Armut #Betteln #Politik #Soziales #Rat #Gastronomie

Bettelverbot rund um Außengastronomie: Dortmund will das Ordnungsrecht verschärfen - Nordstadtblogger
Die Stadt Dortmund will Betteln künftig in einem Radius von fünf Metern um Außengastronomien untersagen. Der Rat soll im Juli 2026 über eine entsprechende Änderung der ordnungsbehördlichen Verordnung entscheiden – die erste Neufassung seit 2013. …