Schweiz hat Autofahrerin für 4 Jahre eingebuchtet wg. mehrfacher Tempoverstöße (ohne Unfall!).
"Der Gesetzgeber gehe davon aus, dass bei derart hohen Geschwindigkeitsüberschreitungen die Gefahr von Toten oder Schwerverletzten bereits so hoch sei, dass eine harte Bestrafung auch ohne tatsächlich eingetretenen Unfall als gerechtfertigt erscheine."
Hierzulande reagiert die #AutoJustiz selbst nach tödlichen Raserdelikten nur mit symbolischen Geldstrafen ...
https://www.nzz.ch/panorama/wenn-tempo-zum-verbrechen-wird-warum-die-schweiz-raser-haerter-ausbremst-als-deutschland-ld.10007656

#Autoland #Raser

Schweiz contra Deutschland: warum Raser unterschiedlich bestraft werden

Nicht eine Radarfalle bringt eine junge Frau hinter Gitter, sondern Handyvideos, die sie selbst aufnahm. Vier Jahre Haft – das Urteil ist selbst für die Schweiz streng. Wieso?

Neue Zürcher Zeitung