Nach über einem Jahr mit den Azteken („Der Azteke“ von Gary Jennings) neigen sich die 850 Seiten dem Ende zu. Mittlerweile ist Córtez mit seinen „weißen Männern“ in deren Land eingefallen. Trotz der blutrünstigen Opferrituale habe ich sie im Laufe der Zeit liebgewonnen, vor allem ihre Art mit der Erde umzugehen.
Heute oder morgen werde ich das Buch beenden und weiß jetzt schon, dass mir etwas fehlen wird.
#buchtipp #lesetipp #Azteken #historisch #buchbubble #buchstodon