"Die Empörung der [#CDU / #CSU] über den neuen #Linke'n-Chef ist völlig überzogen. Sie soll davon ablenken, dass sie selbst in der Tat immer weiter nach rechts rutscht.

[...]

Zugleich ist sie aber bis an die Schmerzgrenze pragmatisch, nur um zu verhindern, dass die AfD an die Macht kommt: Die Linke toleriert in Sachsen und Thüringen bereits CDU-geführte Minderheitsregierungen, und sie wird das zur Not auch in Sachsen-Anhalt tun – das hat #Pantisano bestätigt."

https://taz.de/Empoerung-ueber-Faschismus-Vorwurf-des-Linken-Chefs-Wovon-die-Union-damit-ablenken-will/!6189956/

🧵 1/3

Empörung über „Faschismus“-Vorwurf des Linken-Chefs: Wovon die Union damit ablenken will

Die Empörung der Union über den neuen Linken-Chef ist völlig überzogen. Sie soll davon ablenken, dass sie selbst in der Tat immer weiter nach rechts rutscht.

TAZ Verlags- und Vertriebs GmbH
@Sui Der Vorwurf war nicht ganz falsch (aber die union ist noch eine demokratische Partei mit durchaus vernünftigen Leuten) aber es war schlicht saudumm. #pantisano Will #dielinke wirklich einen D..... zum Vorsitzenden

@Highwaytohell Übertreib bitte nicht so. Wegen eines einzelnen medialen Fauxpas seine gesamte Kompetenz infrage zu stellen, ist sehr daneben.

Zumal man auch beachten muss, dass er Parteivorsitzender ist. Seine Berufsbeschreibung ist es, die Meinung der Partei, nicht seine eigene in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Das Problem ist der rechte Parteiflügel (Reichinnek, Ramelow, Gysi, von Angern, usw.), die sich bei den anderen Parteien anbiedern wollen.

In der Partei tobt seit dem Austritt ...

@Sui Ich bin Ramelow-Fan und warum? Weil #dielinke nur in der Regierung ihre Ziele teilweise erreichen kann. Jetzt begibt sie sich auf den Weg in die Daueropposition.Folge: Man kann nur rummosern, aber nix verändern. Damit erweist man den Leuten für die man etwas tun will einen Bärendienst und pflegt nur sein Ego.