🌡️ 30 Grad im Klassenzimmer und danach Hausaufgaben statt Abkühlung?
Immer mehr Münchner Schülerinnen und Schüler sind in überhitzten Klassenräumen. Deshalb fordern wir: Wer bei mindestens 30 Grad im Klassenzimmer Unterricht hatte, soll anschließend kostenlos ins Münchner Freibad können. 🏊♂️☀️
Das löst nicht das Problem der fehlenden Hitzeschutzmaßnahmen an den Schulen. Aber es ist ein Zeichen, dass die Stadt die Belastung junger Menschen ernst nimmt.