Ins Heidebad Halle in Sachsen - Anhalt kommt eins nur noch, wenn es ausreichend Deutsch spricht.
Schlecht für Touristen. Aber vielleicht ist Halle ja sowieso kein touristisches Highlight.
#Deutsch #freibad #verbot
@inch Was?
@DerEmil ja. WEIL nämlich ja die Leute die Anweisungen der Rettungsschwimmer verstehen müssten. Nämlich
@inch Wer sagt das / wo steht das?
Heidebad Halle: Warum Besucher jetzt Deutsch sprechen müssen

Das Heidebad in Halle hat seit kurzem eine neue Einlassregel: Wer nicht ausreichend Deutsch versteht, darf nicht mehr hinein. Grund ist ein Vorfall, bei dem ein Kleinkind gerettet werden musste. Der Geschäftsführer sagt, Badegäste müssten die Anweisungen der Rettungsschwimmer verstehen können.

MDR
@inch Uff. Daß der seine Meise jetzt gar nicht mehr im Griff hat …
@DerEmil wäre ich eine Wasserratte, würde ich hinfahren und ins Wasser kacken
@inch Gibt eine wilde Badestelle an dem Gewässer, wo das ohne Eintritt möglich ist …
@DerEmil na die wilden Bader und Baderinnen möchte ich nicht belästigen. Außerdem müsste ich dazu ja tatsächlich INS Wasser. Ich hasse Wasser. Also so zum dein rum planschen
@inch Halle liegt nicht in Sachsen. Aber ja, ist auch eh keine schöne Stadt und ja, es ist rassistische Kackscheiße.
@T3Z ich habe ja auch Sachsen - Anhalt geschrieben. Das ist auch ein Bundesland und liegt gleich neben Sachsen 🤣
Und ja, ich wohne da, in Sachsen - Anhalt. Ich bin aus Sachsen hierher gezogen.
Uund, ich finde Halle eigentlich recht hübsch.
Aber rassistische Kackscheiße ist rassistische Kackscheiße
@inch ah, nicht richtig gelesen. Ich bitte um Entschuldigung. 🫣
@T3Z Alles gut. Gesinnungsmäßig ist da ja nicht viel Unterschied