Als wir unsere Luft-Wasser Wärmepumpe bekommen haben, habe ich mich entschieden, für ein paar Euro die Kühlfunktion zu kaufen. Damit kann die Anlage die Räume kühlen, wo eine Fußbodenheizung liegt. Es ist ein Segen!
#Wärmepumpe #Hitzewelle #Energiewende #Klimaanlage
@Pinnebaer Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Vaillant Anlage?
Kannst du mir etwas über das Hydraulikschema sagen? Also hat ihr einen Pufferspeicher , der für Warmwasser und Heizung /Kühlung genutzt wird oder zwei oder gar keinen?
Ich wäre dir dankbar und will das hier unbedingt auch (allerdings mit Heizkörpern).
@cluk Moin, mach ich gerne. Ich schicke es dir heute Abend zu.