Die Menschheit scheint bislang nicht gut damit klar zu kommen, dass das, womit sich viel Geld verdienen lässt, und das, was ihr gut tut, nicht automatisch deckungsgleich ist, sondern oft diametral auseinanderläuft.
Eigentlich gibt es dafür Staaten: Dass die Rahmenbedingungen so gesetzt sind, dass Geldverdienen und Nutzen für uns Menschen nicht auseinanderlaufen.
Leider ist irgendjemand (hust) auf die Idee gekommen, die Gesetzgebung/ den Staat ausschließlich in die Hände der Reichen zu legen.🤷🏼