Ich richte aktuell mein #Fairphone6 mit #Murena #eOS ein. Bisher bin ich sehr zufrieden und habe (fast) alles zum Laufen bekommen. Was allerdings absolut nicht will, ist meine #DHL App:

Nach den Slides zur Bedienung bleibt die Oberfläche einfach gelb. Es gibt kein Formular zur Anmeldung. Ich habe die App schon mehrfach neu gestartet und auch komplett neu installiert. Kenn jemand das Problem bzw. hat eine Lösung dazu?

**EDIT: Gelöst! Es war ein blockierter Tracker in der Advanced Privacy!**

@ascira vielleicht wird von der Advanced Privacy Funktion zu viel geblockt?
Ich könnte das später mal testen. Hast du die Google Play Kompatibilität aktiv mit microg?
@sam01 Japp, microG ist aktiv. Mit den Blockern könnte ich mal schauen. Gerade habe ich mich verschiedenen Browsern und Android WebView herumgeschlagen.
@sam01 Ah, du warst die Rettung! In der Advanced Privacy wurde ein Tracker der DHL-App blockiert, was die Anmeldung verhindert hat! Habe den nun zugelassen und die App läuft. Danke dir!
@ascira Mijn DHL app doet het gewoon, maar dat is wel de Nederlandse versie.

@ascira

(kenne die genannte App nicht)

Hatte was ähnliches bei Duolingo. Bis und mit starten klappt alles.
Login ist aber unmöglich. "passwort falsch" steht da. In den logs via ADB sieht man hingegen wie der integrity check fehlschlägt 🤢

Nutze es nun via browser. Nicht ganz so gut, aber gut genug 🤕

#keepandroidopen #eOS #VendorLockin