#Verkehrswende #Bahn #opnv #Zug #DeutscheBahn #Fahrrad

Neue Konkurrenz für Fahrräder und Kinderwagen in den Zügen der Bahn:

Deutsche Bahn bietet jetzt auch Mitnahme von Pferden im Nahverkehr an.

Auf dem Weg hin zu mehr Kundenfreundlichkeit bietet die Deutsche Bahn ihren Fahrgästen künftig eine neue Mitnahmemöglichkeit an: Neben Fahrrädern können in Nahverkehrszügen ab nächstem Monat auch Pferde gegen einen geringen Aufpreis mit an Bord genommen werden.

https://www.der-postillon.com/2026/06/pferde-mitnahme-bahn.html

@lutz_ habt ihr mittlerweile auch dieses "würde ich denen zutauen" - Gefühl, wenn ihr Postillon lest?
#postfaktisch
@lutz_ Und wie soll sich so ein Pferd in ein enges Bahn-Klo quetschen? Das passt da nie und nimmer rein. Pferdeäpfel im Abteil will ja auch niemand. Da lob ich mir meinen Drahtesel, der muss nicht kacken.

@Macnutzer94

An apple a day keeps the doctor away… ;-)