Am 22. Juni wird im Paul-Löbe-Haus über das Behindertengleichstellungsgesetz (BGG) gesprochen. Und wir stehen vor der Tür. ✊🪧
Denn dieser Entwurf steht für ein größeres Muster:
Ein BGG ohne echten Zugang für alle.
Kürzungen bei lebenswichtiger Assistenz.
Ein Gesetz, das pflegende Angehörige zusätzlich belastet.
‼️⚠️ Das ist kein Zufall. Das ist eine politische Linie.
Wir lassen nicht zu, dass Menschen mit #Behinderung wieder auf später vertröstet, ausgebremst oder aus dem öffentlichen Leben gedrängt werden.
Teilhabe ist kein Sonderwunsch. Sie ist ein Recht. Für eine gesetzliche Pflicht zur #Barrierefreiheit.
🗓️ 22. Juni 2026 ⏰ 14 bis 17 Uhr 📍 Paul-Löbe-Haus, Berlin
Kommt dazu und bringt Menschen mit.



