Boah ey! 🤬

DPD-Bote klingelt so fest und lange, daß ich denke, mir fliegen die Ohren weg. Will offenbar nicht raufkommen, also mache ich mich langsam, wie ich nunmal bin, auf den Weg die 5 Stockwerke runter. Unten sitzt er schon wieder im Auto, ich winke. Er kommt wieder raus, holt das Paket und meint zu mir „Tempo, Tempo, runterkommen!“

Ohne zu wissen, ob ich das ĂĽberhaupt kann.

Ja, ich bin mobilitätseingeschränkt. Nein, nicht alle Menschen können mal eben blitzartig aus dem 5. Stock runterrennen.

Boah ey! 🤬

Und ich hab die letztens noch so gelobt.

#dpd

@atarifrosch Die werden halt im paramilitärischen Tempo von ihren Effizienzalgorithmen getaktet. Bräuchten vielleicht mal eine Gewerkschaft, die dem Kapital nicht in den Arsch kriecht und nicht von ständig auf Wahlumfragen schielenden Parteibuchsekretären durchsetzt ist.

@Amboss_der_Agitator In der Zeit, die ich brauchte, um runterzulaufen, wäre er zweimal oben und wieder unten gewesen.

All das ist kein Grund, den Kunden zu sagen, sie sollten sich gefälligst mal beeilen.

@atarifrosch Sachlich richtig. Ich kann auch immer noch nicht einer Bahn hinterherrennen, die kurz vor der Abfahrt zu sein scheint. Deswegen fahren die mir oft vor der Nase weg.