Neuen Ausweis abholen auf dem Rathaus #Göttingen

Die Dame am Schalter zerschneidet routiniert meinen neuen Ausweis und drückt mir den alten in die Hand.

Spoiler: Umgekehrt wäre es richtig gewesen. 🤦

Dann: Keine Entschuldigung, keine Kommunikation, stattdessen eine zweite Dame, die mit einer Hand in der Tasche und dem Smartphone in der anderen Hand gelangweilt meine Beschwerde entgegennimmt.

Was frühstücken die da –– Morphium?!

#Goettingen

@kernpanik Ich musste mal meinen Führerschein für einen Monat abgeben. Ich habe ihn per Einschreiben zur Führerscheinstelle im Nachbarkreis geschickt. Dort wurde die Plastikkarte zusammen mit Briefumschlag und Anschreiben fein säuberlich gelocht und abgeheftet. Ich habe zwar kostenlos einen neuen FS bekommen, musste dazu aber zur Führerscheinstelle in meinem Kreis fahren. Dort lief etwas bei der Lieferung des neuen FS schief, es wurde noch ein neuer FS ausgestellt, so dass ich fast 3 Monate mit einem Brief von der ersten Führerscheinstelle rumfuhr, auf dem meine Klassen vermerkt waren und der mir auch erst auf meine Nachfrage ausgestellt wurde. Zumindest war das den Damen von der Führerscheinstelle sehr peinlich. Sie haben sich wiederholt entschuldigt und mir einen Kaffee spendiert.