Neuen Ausweis abholen auf dem Rathaus #Göttingen

Die Dame am Schalter zerschneidet routiniert meinen neuen Ausweis und drückt mir den alten in die Hand.

Spoiler: Umgekehrt wäre es richtig gewesen. 🤦

Dann: Keine Entschuldigung, keine Kommunikation, stattdessen eine zweite Dame, die mit einer Hand in der Tasche und dem Smartphone in der anderen Hand gelangweilt meine Beschwerde entgegennimmt.

Was frühstücken die da –– Morphium?!

#Goettingen

@kernpanik anzeigen, damit Du nicht auf den Kosten für den neuen neuen PA sitzen bleibst, würd ich vorschlagen. Dann hast Du etwas in der Hand.

@vonnordmann Ich habe sehr nachdrücklich nach einem Vorgesetzten gefragt. Der kam dann irgendwann auch und hat mir nicht nur kostenlos einen neuen Ausweis beantragt, sondern konnte dabei auch so exotische Sachen wie „Guten Tag“, „Bitte“, „Danke“ und „Entschuldigung“.

Case closed (hoffe ich).

@kernpanik na das klingt vielversprechend. Ich hoffe, dass bei der Ausgabe des neuen neuen PA dann weniger Morphium im Bürokaffee ist 😇