Guten Morgen Ihr Lieben.
Da wo ich jetzt wohne, nimmt der behandelnde Zahnarzt frau mit plötzlichem Loch im Zahn nicht dran. Termin Ende Juli!
Auch Anrufe bei anderen Zahnärzten trotz Schilderung des Notfalls keine Behandlung.
Keiner hat ne Schmerzsprechstunde.
Das kenne ich aus Leipzig so nicht.
Das ist Shice.
Die Füllung ist seit drei Wochen raus und ich suche und suche.
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag mit ohne Notfällen
#Zahnarzt #gesundheitsversorgung #kassenpatientin
@inch geh ohne Termin in die Praxis solltest du schmerzen haben, mit Schmerzen müssen sie Dich behandeln.
Alles andere wäre unterlassene Hilfeleistung und strafbar.
@Willy_Wuff habe ich schon gemacht. Die haben mich weggeschickt

@inch hast sie hoffentlich gleich wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt.
Beim nächsten Mal bliebe noch die Möglichkeit das Handy in die Hand zu nehmen und zu fragen ob es nen Kompromiss zu ner Anzeige und ner Schmerzensgeld klage gibt.
Meldung bei Krankenkasse und Ärztekammer sollte nen selbstgänger sein.

https://www.anwalt.org/behandlungspflicht/

Behandlungspflicht von Ärzten: Ist sie immer gegeben?

Wissenswertes zur ➼ Behandlungspflicht - Infos über ✔ das Recht auf ärztliche Behandlung ✔ die ärztliche Behandlungspflicht. Mehr auf Anwalt.org!

Anwalt.org - Finden Sie den richtigen Anwalt!
@Willy_Wuff hab ich nicht. Ich muss ja da weiter hin. Bis jetzt habe ich keinen Zahnarzt in der Umgebung gefunden, der noch Leute aufnimmt
@inch
Das ist Mist 🦷 Ich drücke die Daumen, dass du schellstens einen Zahnarzt findest, der dich behandelt.
Gibt es keinen zahnärztlichen Notdienst?
#Zahnarzt #gesundheitsversorgung #kassenpatientin
@feliwilcke ja, am Wochenende. Werde ich mich Samstag hinsetzen
@inch Probier mal Burkhardt in der Dresdner Straße
@inch Ach du bist aus Leipzig weggezogen? Sorry falsch gelesen
@weirdmustard
Ja, in Leipzig hatte ich den Zahnarzt im Haus. Da gabs auch ne Schmerzsprechstunde 😭
@inch Ich habe das eben erst gelesen. Leider weiß ich nicht, wo du wohnst, aber ruf auf jeden Fall bei der Zahnärztekammer oder der Kassenzahnärztlichen Vereinigung an. Ich habe für den Bereich Nordbaden gearbeitet, wahrscheinlich nicht in der Nähe deines Wohnortes, aber schau, welche für dich zuständig ist. Die müssen dir weiterhelfen.
Ganz viel Glück! 🍀
@miromissnil oh, das ist ein guter Tipp. Mache ich morgen..Danke Danke Danke
@inch Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

@inch

Dann vielleicht in den sauren Apfel beißen und via Doctolib etc. einen Selbstzahlertermin buchen und hinterher Rechnung bei KK einreichen?

Ich selbst hatte damit leider Pech (Rechnung wurde nicht erstattet ): konnte aber meinen Frust darüber ablassen und wurde auch verstanden. Seitdem bin ich auch Patientin bei dem Arzt und kriege schneller Termine.
Wenigstens das.

@TesterinH nee, ich rufe Freitag so ne Zentrale an und frage nach dem Notdienst und setze mich da am Sonnabend mit dem dicken Buch ins Wartezimmer