Schaut doch nur mal, was für einen niedlichen Panzerknacker unser Sohn eben gerade an unserer Terrasse entdeckt und geknipst hat!
@LeilahLilienruh der ist so lange niedlich bis er sich auf deinem Dachboden einnistet. Dann bricht die Hölle los – zumindest Nachts.
@alexantemachina Oh ja, das haben wir bei Bekannten auch mitgekriegt. Da sind sie sogar irgendwie ins Wohnzimmer gekommen und haben in deren Urlaubsabwesenheit die Bude auseinander genommen.

@LeilahLilienruh wir haben hier so Stachelbänder an den Regenfallrohren, damit die Kerlchen nicht hochklettern:

https://www.ebay.de/itm/406946052586

@alexantemachina Hi hi, wahrscheinlich klettern sie trotzdem (sind ja kleine Dickköpfe) und jammern dabei permanent "autsch... autsch... autsch!"

Aber klar, die können leider enormen Schaden anrichten. Wenn sie doch nur nicht so wahnsinnig niedlich aussehen würden. 😊

bei mir haben die auch tagsüber ausdauernd im Dach rum rumort
@alexantemachina @LeilahLilienruh
#racoon #waschbär

@rakulle @alexantemachina Dreiste kleine Hausbesetzer! (Hoffentlich nicht zu viel Schaden angerichtet.)
Aber: Ach, Du meine Güte, ist der niedlich!

Bei uns im Ort wurde mal wegen Waschbären-Vandalismus die Polizei gerufen. Die Beamten haben den Einbrecher noch im Haus gestellt und - wie es im Polizeibericht später hieß - "in aller Strenge belehrt, bevor er wieder auf freien Fuß gesetzt" wurde. Man las, er habe einsichtig getan. Alles nur Taktik, denke ich mal. Typische Wiederholungstäter. 😉