Sowas lässt sich leicht sagen, wenn die schwerste körperliche Belastung des Arbeitstags wahrscheinlich das Aufklappen des Laptops ist.

Frag mal den Dachdecker mit kaputten Knien. Den Altenpfleger mit Bandscheibenvorfall. Oder den Bauarbeiter, der seit 45 Jahren jeden Morgen um 5 Uhr aufsteht…

Arbeit als Selbstverwirklichung ist ein Privileg, das die meisten nicht haben.

@Sanktionsfrei Vor allem sieht es ja so aus, daß der eine, wesentlich größere Teil Bürger*innen, möglichst lange schuften soll, damit ein sehr kleiner Teil die nächsten hundert Generationen gar nicht arbeiten muss. Betrügereien, Bereicherung und Diebstahl am Gemeinwohl und am Staatshaushalt, sowie Ausbeutung der Menschen und Zerstörung der Lebensräume möchte ich auch nicht als Arbeit einstufen, egal, wie stressig, belastend oder einträglich es ist.