Immer mehr große Spiele setzen auf weibliche Hauptcharaktere. 🎮

Manche feiern die Abwechslung, andere haben das Gefühl, dass klassische männliche Helden immer häufiger ersetzt werden.

Wie seht ihr das?

🔹 Ist euch das Geschlecht des Hauptcharakters überhaupt wichtig?
🔹 Spielt ihr lieber männliche oder weibliche Charaktere?
🔹 Oder zählt für euch nur eine gute Story und Charakterentwicklung?

Wir diskutieren das gerade heiß in unserer Community

#Gaming

@Pixelgorillas

Grundsätzlich finde ich gut dass weibliche Hauptcharaktere in Spielen präsenter werden.

Das mag dem einen oder anderen nicht passen, aber dann ist nicht das Spiel das Problem sondern der Gamer vor dem Bildschirm und dieser sollte dann an einem Kurs in Sachen Inklusion teilnehmen damit sein Kompass richtig justiert wird.

Ich spiele in Games beide Geschlechter gerne.

In Games, wo man das Geschlecht des Hauptcharakters auswählen und sich einen eigenen Hauptcharakter erstellen kann, spiele ich sogar meist eine Lady genauer gesagt eine Lady namens Jaina (das ist die Tochter von Han & Leia Solo im Expanded Star Wars Universe und sie ist eine Jedi Ritterin).

@the_white_wolf

Kann ich absolut verstehen und ist bei mir genauso! Ich lasse mich auf jeden Char ein egal ob Mann oder Frau, sofern ich mich damit identifizieren kann und der Char eine gute Entwicklung hat.

@Pixelgorillas

Ich finde halt auch dass die Präsenz des weiblichen Geschlechts in Games Statement gegen gewisse Strömungen in der Gesellschaft ist.
In der aktuellen Zeit ist dieses Statement IMHO wichtiger denn je.

@Pixelgorillas Für mich ist das Geschlecht nicht wichtig. Mir ist es viel wichtiger, dass der Charakter eine interessante Persönlichkeit hat. Aber ich finde es generell gut, dass man inzwischen mehr Vielfalt und Auswahl hat. Spieler sind ja schließlich auch nicht alle nur weiß, muskulös und männlich.

@mexmac

Ja das ist mir auch sehr wichtig! Egal wie die Chars aussehen, es muss einfach eine gute Geschichte damit entstehen und sich identifizieren können