Ich denke ein großes Problem unserer Zeit ist, dass unsere Sprache verkümmert. Damit meine ich nicht, dass die Jugend verlernt hat zu reden sonder, dass wir uns davor scheuen Dinge klar anzusprechen und somit vieles verharmlosen.
Dadurch wird die Akzeptanz viel größer für das, wofür es eigentlich keine Akzeptanz geben sollte.
Sprich das Overton-Fenster verschiebt sich immer weiter.

#overton #overtonfenster #sprache #meinungsfreiheit

Und das geschieht leider in viele Bereichen. Sogar im Gesundheitswesen. Schwurbler wie Heilpraktiker finden immer mehr Akzeptanz als alternativen und das sollte nicht so sein. Denn es sind keine alternativen!
Hier ein Beitrag dazu von mir:
https://blog.mrbluebuddy.de/2026/05/06/heilpraktiker-gesundheitssystem/
Heilpraktiker gefährden unser Gesundheitssystem - Bluebuddy

Heilpraktiker werden in unserem Alltag langsam zur normalität und das auch bei Ärzten. Das ist ein Problem und darauf gehe ich hier ein.

blog.mrbluebuddy.de

@Bluebuddy

genau! raucher sind scheiss nikotinjunkies! endlich darf man dinge wieder klar ansprechen!