Ich denke ein großes Problem unserer Zeit ist, dass unsere Sprache verkümmert. Damit meine ich nicht, dass die Jugend verlernt hat zu reden sonder, dass wir uns davor scheuen Dinge klar anzusprechen und somit vieles verharmlosen.
Dadurch wird die Akzeptanz viel größer für das, wofür es eigentlich keine Akzeptanz geben sollte.
Sprich das Overton-Fenster verschiebt sich immer weiter.
