@truhe Ich bin seit Jahrzehnten zufrieden mit #Amarok, hat einige coole Funktionen, aber was fehlt, das fehlt halt seit Äonen. Trotzdem mMn der mächtigste Musikplayer für Desktop-Linux. Letztes Jahr hat ein neuer Entwickler das Projekt wieder aufgegriffen, seitdem tut sich da wieder einiges. https://frumble.de/blog/2017/03/01/manjaro-linux-und-kde-plasma-5-das-frumble-kompendium-2017/#Amarok
@ingo Also: Hat das NAS denn überhaupt eine feste IP-Adresse? Wie wurde das in iTunes eingebunden? Durch einen Namen?
→ Feste lokale IP für das NAS im Router definieren.
Welches Netzwerkprotokoll ist es denn? SMB? Das kannst du in der /etc/fstab ins Dateisystem einhängen.
//192.168.178.90/Pfad /media/Pfad/zum/Mountpunkt cifs noauto,users,user=NutzernameDesSMBshares,password=MöglichesPW,uid=nutzerkleingeschrieben,gid=users,iocharset=utf8 0 0
Frag uns, wenn Du konkretere Hilfe brauchst.