Hatte befürchtet, dass beim Umzug zu #Linux der Drucker der Endgegner wird. War aber kein Problem. Endgegner scheint ein guter Musik-Player zu sein, bei dem ich die Musik vom NAS einbinden kann. Vorschläge? Die Netzwerkadresse scheint sich immer zu ändern, wenn ich es mit strawberry versucht habe. Edit: Ich komme von itunes, d.h. es sollte etwas komfortabel sein, mit Cover, Bibliothek erschließen etc.
@ingo
Lange habe ich Clementine benutzt, finde ich immer noch gut, aber meine Musik liegt nun Zentral auf meinem NAS. Nach vielen Tests kann ich "feishin" als Player empfehlen. Er unterstützt einige Server und sieht auch noch gut aus. https://github.com/jeffvli/feishin
Gruß Rigo
GitHub - jeffvli/feishin: A modern self-hosted music player.

A modern self-hosted music player. Contribute to jeffvli/feishin development by creating an account on GitHub.

GitHub
@Rigobert sieht gut aus - danke!