Hatte befürchtet, dass beim Umzug zu #Linux der Drucker der Endgegner wird. War aber kein Problem. Endgegner scheint ein guter Musik-Player zu sein, bei dem ich die Musik vom NAS einbinden kann. Vorschläge? Die Netzwerkadresse scheint sich immer zu ändern, wenn ich es mit strawberry versucht habe. Edit: Ich komme von itunes, d.h. es sollte etwas komfortabel sein, mit Cover, Bibliothek erschließen etc.
@ingo mein Bruder hat für die Familie navidrome aufgesetzt, das gefällt mir besser als die Player von synology und plex.
@esskah da dürfte das Problem liegen: ich habe keinen Bruder, der das für mich machen könnte :D Ich habe leider keine Ahnung und trotz Motivation, mich zurechtzufinden, keine große Lust, mich tagelang damit zu beschäftigen....