Ja, ich halte diese Regierung und die Ministerinnen und Minister schlicht für dumm.

Intelligente Menschen würden so einen Unsinn nicht machen und warum Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit eine ausreichende Erklärung ist?

@thoralf Hm ... ich würde jetzt nicht behaupten, dass Reiche dumm wäre ...

@klimagarten @thoralf

das kommt darauf an, wie man dummheit definiert. in ihrem eigenen sinn ist sie vielleicht nicht dumm. sie agiert strategisch und auf ihren vorteil (und den ihrer klasse) bedacht. allerdings agiert sie im gesamtbild arg kurzsichtig und damit ziemlich dumm.

@StefanHirsch @klimagarten @thoralf sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben. Kann ich mir ja dann wohl sparen.