Der nächste Meilenstein auf dem Weg zur Kieler Stadtbahn: Die Entwurfs- und Genehmigungsplanung der ersten Strecke ist ausgeschrieben. Noch bis zum 17.06. können sich interessierte Unternehmen anmelden. Bisher ausgeschrieben sind die Planung der unterirdischen Anlagen für die ersten beiden Planfeststellungsabschnitte und das erste Los der verkehrstechnischen Anlagen.
#kiel #stadtbahnkiel #verkehrswende
Graphik: Stadt Kiel/Rambøll

