Küchentip:
Zuckersirup ist sehr leicht herzustellen, hält sich im Kühlschrank ewig und erleichert sehr das Süßen von kalten Dingen, zB Eiskaffee, in denen sich Zucker schlecht löst.
Einfach 60% Zucker und 40% Wasser aufkochen bis der Zucker sich gelöst hat und in einem Schraubglas im Kühlschrank lagern.
Kann man auch mit Geschmack machen (Schoko, Frucht, Kräuter).
Mehr Zuckeranteil geht auch, aber man riskiert ein Kristallisieren des Sirups. Bäh.
