💳 Der Deutschlandfunk berichtet, dass „Bargeld weiter an Bedeutung verliert“. 🔗 https://www.deutschlandfunk.de/bargeld-verliert-weiter-an-bedeutung-rekord-bei-einsatz-von-kartenzahlungen-an-der-ladentheke-100.html

Wird Bargeld tatsächlich unwichtiger oder nimmt lediglich seine alltägliche Nutzung ab, während seine gesellschaftliche Bedeutung weiterhin hoch bleibt?

đź’ˇ Wir schauen uns das Thema genauer bei #DatenschutzImFokus an: https://stiftungdatenschutz.org/veroeffentlichungen/datenschutz-im-fokus/datenschutz-im-fokus-detailansicht/bargeld-wie-wichtig-ist-das-denn-699

#TeamDatenschutz

Medienbericht - Bargeld verliert weiter an Bedeutung: Rekord bei Einsatz von Kartenzahlungen an der Ladentheke

Nie zuvor wurde in Geschäften so wenig mit Bargeld bezahlt.

Die Nachrichten

@DS_Stiftung

Ich bin definitiv zum Kartenfan geworden:

- Weniger Kontakt

- Mehr *Steuerehrlichkeit*(!) z.B. Eisbuden, die nur bar nehmen, meide ich inzwischen vollständig