Letzte Woche habe ich den Auftrag eines langjährigen Kunden abgelehnt – weil ich keine KI-Texte entkontaminiere. 😷🦠☠️

https://www.elbetext.blog/?p=1597

Auftrag abgelehnt – Elbetext

@northbound Wie geht die Geschichte weiter? Schickt das NGO nun den AI-Slop in die Welt? Suchen sie eine*n Lektor*in? Oder waren sie gar einsichtig und setzen das Projekt jetzt richtig auf, als die angekündigte Redaktionsarbeit?
@taschenorakel Gute Frage! Da die Publikation nach ihrem Verständnis vollständig geschrieben wurde, werden sie sie nicht mehr neu aufsetzen. Ich nehme an, sie suchen jetzt einen anderen Lektor. Ich bin gespannt und fiebere dem Ergebnis entgegen. 😄
@northbound Haben sie auf deine Ablehnung reagiert und falls ja, wie?
@madalex Nun, ich habe meine Seite deutlich gemacht und es wurde so akzeptiert.
@northbound
Ich verstehe, dass Du keine Namen nennst. Das gesagt habend, würde mich doch interessieren, welche NGO fürderhin zu meiden ist.
@jnfingerle Da kann ich kein Wort zu sagen.
@northbound muss ich mir bookmarken, Du hast diese Seite der Problematik sehr schön anschaulich beschrieben.
@netzhexe Danke schön … 🙏🏻
@northbound Es ist schon entsetzlich, was ich auf Kreativseite erleben muss, aber im wissenschaftlichen Bereich ist das wohl der GAU.
Ich habe leider wenig Hoffnung ...
@NichtHoecke Das auf Wissenschaftsseite wird noch richtig lustig. 🫣