#AMD #Grafikkarten Treiber unter #Linux zu installieren ist ja noch mehr Pain als die von #Nvidia.

Also ich meine die #RCOm Treiber, weil ich die für so LLM Zeug brauche...

@schenklklopfer hm mit meinem Arch Linux habe ich vor einiger Zeit Mal mit ollama rumgespielt und da war es nicht viel mehr als ollama-rocm installieren und dann hat es die nötigen packages gezogen...
@j_r Ja, so hab ichs letztlich auch gemacht - sagt einem ja keiner, dass das funktioniert^^