#AMD #Grafikkarten Treiber unter #Linux zu installieren ist ja noch mehr Pain als die von #Nvidia.

Also ich meine die #RCOm Treiber, weil ich die für so LLM Zeug brauche...

@schenklklopfer
Also ich hatte keine Probleme mit meiner RX9070TX auf Linux Mint.
Habe den Treiber von der AMD Webseite herunter geladen und per Klick installiert.

@frankobert Wozu dann diese über komplizierte Anleitung?

https://rocm.docs.amd.com/projects/install-on-linux/en/latest/install/install-methods/package-manager/package-manager-debian.html

Naja wenns nicht klappt installier ich halt Mint und mchas so wie du.

Debian native installation — ROCm installation (Linux)

Debian native installation

@schenklklopfer
Geht auch mit Ubuntu. Die Treiber auf der AMD Seite sind eigentlich für Ubuntu.